CDK Global
Subscribe to me on YouTube

DruckenDrucken   

Optima 21

Mit Optima 21® steht Ihnen ein Mehrmarken-DMS zur Verfügung, mit dem Sie das Steuer fest im Griff haben. Optima 21® ist ein mehrmarken-, mehrfilial- und mehrlagerfähiges Dealer Management System (DMS), welches sämtliche Verwaltungs- und Managementaufgaben in den Autohausbereichen Marketing, Fahrzeugverkauf, Kundendienst, Teile, Buchhaltung und Controlling abdeckt

Erhöhen Sie die Transparenz mit Optima21 in jedem einzelnen Schritt der Wertschöpfungskette und können schnell auf die Anforderungen der Kunden reagieren. Sie steigern Ihre Effizienz, reduzieren Ihre Kosten, sind flexibler und in Ihrer Reaktionsgeschwindigkeit schneller.

Optima21  ist ein vollgrafisches System mit modernster Technologie. Es ist als traditionelle Client-Server-Lösung und auch internetbasiert als ASP (Application Service Providing als Rechenzentrum-Lösung) verfügbar.

Optima 21® wurde um die Anforderungen von Opel erweitert und bietet somit Opelspezifische Schnittstellen und Funktionalitäten. Neben der Einbindung aller Opel-Anwendungen verfügt Optima 21® über Schnittstellen zu einer Vielzahl weiterer Hersteller/Importeure.

Optima 21® ist ein von General Motors für Opel empfohlenes Dealer Management System.

Erfahren Sie wie Optima 21 die einzelnen Abteilungen Ihres Autohauses unterstützt.

Fahrzeugverkauf Service Teileverkauf Marketing Management Buchhaltung
Fahrzeugverkauf Service Teileverkauf Marketing Management Buchhaltung

Unterstützung aller Geschäftsbereiche im Autohaus

CDK Global erfüllt mit Optima 21 alle zentralen Anforderungen der einzelnen Abteilungen Ihres Autohauses.

FAHRZEUGVERKAUF

Steuerung des Verkaufsprozesses und Steigerung der Gewinnmargen

SERVICE-ANNAHME

Erstklassiger und einfacher Service für jeden einzelnen Kunden

KUNDENDIENST

Maximierung der Personalauslastung und Erhöhung des Werkstattumsatzes

TEILEVERKAUF

Optimierung von Lagerhaltung und Verkauf durch strukturierte Bestellprozesse

MARKETING

Durch die Integration von Contact steht Ihnen ein umfassendes CRM-System und Verkäuferarbeitsplatz zur Verfügung.

MANAGEMENT

Fundierte Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage aktueller Informationen

BUCHHALTUNG

Finanzverwaltung und Echtzeit-Analysen

Optima 21® unterstützt durch die Einbindung aller Opel-Anwendungen die Kommunikation mit Opel. Trotz der Integration spezifischer Anforderungen von Opel verfügt Optima 21® als mehrmarkenfähiges DMS über Schnittstellen zu einer Vielzahl von anderen Herstellern und Importeuren.

Verfügbare Schnittstellen im Opel-Markt Deutschland:

  • GME-Exchange (die Händler-Kommunikation mit der Adam Opel AG)
  • KIS (Kampagnen Informationssystem)
  • OWB (Order Workbench mit Zugriff auf Konfigurator)
  • Fahrzeug-Locator
  • Fahrzeugverkaufsmeldung
  • Portica-Bericht (Gebrauchtfahrzeugmeldung)
  • Opel Rent
  • Sade 2.1
  • ESA 2.0 (Elektronischer Service Assistent)
  • Inspektionskarte – Servicebericht
  • MP 3.0 (Anzeige von Menüs der Opel Preisfindungsdatenbank und Festpreispakete)
  • TIS2WEB (Technisches Informationssystem via Web)
  • Opel Service Portal
  • Servicekontakte (Opel Mobil Servicecard)
  • Service-MAP (Serviceumsätze)
  • EPC4 (Elektronischer Ersatzteilkatalog)
  • RIM (Retailer Inventory Management – Teilebestellung)
  • EPPP (European Parts Price Publication) – Teilepreisversorgung
  • Teilereklamation
  • BONDE (Teileumsatzmeldung)
  • GWM (Global Warranty Management)
  • RSL (Regionale Stützpunkt Lager)
  • BPI (Business Plan Indicators)
  • Integration der Lead Engine und GMAC mit OVA (optionales Modul)
  • Opel DSE (Datenschutzerklärung)

Customer Relationship Managment (CRM)/Verkäuferarbeitsplatz Contact

Eine umfassende Verkäuferarbeitsplatz-Lösung und ein integriertes CRM-System

Mehr

Business Intelligence (BI) von Global Cube

Analyse von Trends in einer einzelnen, integrierten Lösung auf Grundlage der Daten aus Ihrem Dealer Management System

Mehr

Archivierungssoftware von Easy Archive

Zentrale und revisionssichere Datenhaltung aller Informationen in einem Unternehmen

Mehr

Zeiterfassung

Wirksames Instrument für die Planung, Steuerung und Wirtschaftlichkeitskontrolle Ihrer Werkstatt

Mehr

360 Grad Kundenübersicht

Mehr

Vollumfängliche Übersicht über die Interaktionen mit Ihrem Kunden

Hosting

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft anstatt auf Ihre IT

Mehr
Autoline

Möchten Sie zusätzliche Informationen?

Further Information Request

DEMO Request

Brochure Request